Plus
Sinzig

Ideenwettbewerb für Gestaltung des Kreisels an der Linde: Sinziger Stadtrat soll den Sieger küren

Von Silke Müller
Wie wird die Fläche am Kreisverkehr an der Lindenstraße/Koblenzer Straße künftig aussehen? Darüber haben sich 34 Sinziger Gedanken gemacht und Ideen bei der Stadtverwaltung eingereicht. Wer den Wettbewerb gewinnt, soll der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung entscheiden.  Foto: Vollrath
Wie wird die Fläche am Kreisverkehr an der Lindenstraße/Koblenzer Straße künftig aussehen? Darüber haben sich 34 Sinziger Gedanken gemacht und Ideen bei der Stadtverwaltung eingereicht. Wer den Wettbewerb gewinnt, soll der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung entscheiden. Foto: Vollrath

Vor knapp eineinhalb Jahren ist der neue Kreisel an der Lindenstraße/Koblenzer Straße in Sinzig für den Verkehr freigegeben worden. Allein eine ansprechende Gestaltung in der Mitte fehlt noch. Aber auch sie wird kommen – voraussichtlich 2021.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie aber soll diese aussehen? Darüber wollte die Stadt Sinzig die Bürger entscheiden lassen. Deshalb hatte sie Ende Mai zur Teilnahme an einem Ideenwettbewerb aufgerufen. Mit Erfolg: Insgesamt 34 Vorschläge gingen bei der Stadtverwaltung ein. Die Anregungen wurden dort zunächst auf Verkehrssicherheit geprüft, bevor sie zur Entscheidungsfindung zugelassen wurden. „Alle ...