Plus
Kreis Ahrweiler

Ich will nicht trinken: Kreuzbund hilft beim Weg aus der Sucht

Von Sofia Grillo
„Ich will nicht mehr trinken“ - zu der Erkenntnis müssen Süchtige gelangen um abstinent zu bleiben.  Foto: dpa/ Christin Klose
„Ich will nicht mehr trinken“ - zu der Erkenntnis müssen Süchtige gelangen um abstinent zu bleiben. Foto: dpa/ Christin Klose

Ich will nicht mehr trinken – zu dieser Erkenntnis müssen alkoholsüchtige Menschen gelangen, um dauerhaft abstinent zu bleiben. Die Informations- und Orientierungsgruppe des Kreuzbundes für den Kreis Ahrweiler, für Suchtkranke und Angehörige, hat der Rhein-Zeitung einen Einblick ihre Sitzungen und ihre Themen gegeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Sucht ist vielfältig und wirkt sich je nach Rauschmittel anders auf den Menschen aus. Und doch haben Süchte vieles gemein: Sie wirken wesensverändernd, beruhen auf einer psychisch wie physischen Abhängigkeit und mindern mehr und mehr das Selbstbewusstsein. „Ein süchtiger weiß, dass es nicht gut ist, was er macht. Doch er ...