Plus
Bad Neuenahr

Hotel Steigenberger im Wiederaufbau: Wann ist das Flaggschiff in Bad Neuenahr wieder startklar?

Von Beate Au
Wann ist das Flaggschiff wieder startklar? Foto: Jochen Tarrach

Mehr Bettenkapazitäten im Ahrtal wünschen sich nicht nur Touristiker und Gastronomen, die jetzt schon am Start sind, sondern auch die bereits geöffneten Einzelhandelsgeschäfte. Im Fokus: die großen Häuser, die viele Übernachtungen rekrutiert haben. Noch gehört das Steigenberger Hotel, das mit seiner Lage an der Ahr vor allem im Erdgeschoss betroffen war, den Handwerkern. Doch für den Neustart gibt es bereits ein konkretes Datum.

Lesezeit: 4 Minuten
Denis Hüttig, als Vice-President der Premiummarke Steigenberger Hotels und Resorts in operativer Verantwortung auch zuständig für Bad Neuenahr, hat bereits das Ziel vor Augen: Ende August/Anfang September 2023 soll das Flaggschiff mit seinen 216 Zimmern gegenüber dem Kurpark wieder geöffnet sein. Hüttig hofft, wie viele andere Hoteliers ebenfalls, dass die ...