Plus
Kreis Ahrweiler

Hohe Spritpreise: Unternehmen im Kreis Ahrweiler spüren die Auswirkungen

Von Niels Stern
Unternehmen im Kreis Ahrweiler spüren die Auswirkungen der gestiegenen Kraftstoffpreise.
Unternehmen im Kreis Ahrweiler spüren die Auswirkungen der gestiegenen Kraftstoffpreise. Foto: picture alliance/dpa

Die Preise an den Tankstellen sind seit Monaten auf Rekordhöhen. Den Autofahrern und Autofahrerinnen kam durch die Tankrabatte der Bundesregierung ein wenig Entlastung zugute. Doch nicht nur sie leiden unter den hohen Preisen an den Zapfsäulen. Auch Unternehmen im Kreis Ahrweiler und karitative Einrichtungen haben mit zusätzlichen Belastungen zu kämpfen. Wir haben uns umgehört, wie die Auswirkungen der gestiegenen Preise auf das Geschäft sind.

Lesezeit: 3 Minuten
  Die Caritas-Werkstätten werden von den gestiegenen Strom-, Energie- und Kraftstoffpreisen „überrollt“, berichtet der Einrichtungsleiter im Kreis Ahrweiler, Pascal Birtel. Die Werkstätten organisieren die Beförderung der Beschäftigten mit Beeinträchtigung zu ihrer Arbeitsstelle, sofern es ihnen nicht möglich ist, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Gerade diese Beförderungskosten sind dabei in den vergangenen ...