Plus
Kreis Ahrweiler

Hoffnung für Flutopfer: Unwetterschäden sind Elementarschäden

Menschen, die vom Unwetter am 4. Juni besonders hart getroffen wurden, können jetzt auf Hilfe des Landes hoffen.
Menschen, die vom Unwetter am 4. Juni besonders hart getroffen wurden, können jetzt auf Hilfe des Landes hoffen. Foto: Vollrath

Das Unwetter vom Juni war ein Elementarschadensereignis: Das hat das Land jetzt offiziell anerkannt und damit den Weg frei gemacht für Finanzhilfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das rheinland-pfälzische Innenministerium hat den Antrag des Kreises Ahrweiler zur Gewährung von Finanzhilfen nach der Verwaltungsvorschrift Elementarschäden (VV Elementarschäden) zu den Juni-Unwetterereignissen im Kreis Ahrweiler formal anerkannt und im Staatsanzeiger Nr. 29 vom 8. August bekannt gemacht. Das hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier (ADD) der Kreisverwaltung Ahrweiler mitgeteilt. Landrat Jürgen ...