Plus
Brohl-Lützing

Hoffnung: Firma aus Kassel kauft insolvente Bröhl GmbH

Die insolvente Bröhl GmbH hat doch noch einen Käufer gefunden. Somit gibt es Hoffnung auf eine Zukunft des Betriebs.
Die insolvente Bröhl GmbH hat doch noch einen Käufer gefunden. Somit gibt es Hoffnung auf eine Zukunft des Betriebs. Foto: Jan Lindner

Gute Nachricht für die insolvente Bröhl GmbH: Die Firma Siebenhaar Antriebstechnik aus Kassel übernimmt zwei der drei Werke des Unternehmens. Das hat der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Ralf Bornemann, jetzt mitgeteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Bröhl Offshore und Marinetechnik firmieren und in einer ersten Phase 30 bis 40 der zuletzt 60 Arbeitsplätze erhalten. Vor der Insolvenz hatte die Firma Bröhl noch rund 140 Mitarbeiter beschäftigt, die überwiegend mit der Herstellung von schweren Winden, Decksmaschinen für Handelsschiffe und Windensystemen ...