Plus

Hof aus fränkischer Zeit soll in Nierendorf nachgebaut werden

Bernadette Heeb-Klöckner zeigt das Modell eines fränkischen Hofes, der so oder ähnlich in Nierendorf errichtet werden soll.
Bernadette Heeb-Klöckner zeigt das Modell eines fränkischen Hofes, der so oder ähnlich in Nierendorf errichtet werden soll. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Grafschaft-Nierendorf – Noch ist es eine Vision. Jedoch eine, die im Modell schon konkrete Gestalt angenommen hat: Ein noch zu gründender Verein will in Nierendorf eine Siedlung aus fränkischer Zeit nachbauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Grafschaft-Nierendorf - Noch ist es eine Vision. Jedoch eine, die im Modell schon konkrete Gestalt angenommen hat: Ein noch zu gründender Verein will in Nierendorf eine Siedlung aus fränkischer Zeit nachbauen.Hinter hölzernen Palisaden gehen in grobes Leinen gehüllte Menschen ihrem Tagewerk nach, in dämmrigen, halb in den Boden geduckten Hütten ...