Plus
Bad Neuenahr

Hilfsprojekt: Carpe Diem setzt sich für Schüler in Ghana ein

Bildung ist der Weg zu einem selbst bestimmten Leben: Schülerinnen der Stufe 7 lernen in der schuleigenen Bibliothek.
Bildung ist der Weg zu einem selbst bestimmten Leben: Schülerinnen der Stufe 7 lernen in der schuleigenen Bibliothek. Foto: N.N.

Seit fünf Jahren helfen die Schüler und das Kollegium der Privaten Realschule/Gymnasium Carpe Diem im Projekt „Direkt-Hilfe für die ghanaische Junior High School Awukugua“.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie befindet sich nahe dem Äquator in der Gemeinde Awukugua. "Für unsere deutschen Familien ist es selbstverständlich, dass ihre Kinder eine Schule besuchen und eine Ausbildung bekommen. Das aber fällt vielen ghanaischen Familien schwer", sagt Luca Bonsignore, Direktor der Privatschule. Er weiß: Viele Menschen dort können es sich kaum leisten, ...