Weidenbach schreibt an Ministerpräsidentin und bittet um Unterstützung bei Sanierung und Privatisierung: Hilferuf aus Bad Breisig: Ohne Geld vom Land droht Römer-Thermen das Aus
Weidenbach schreibt an Ministerpräsidentin und bittet um Unterstützung bei Sanierung und Privatisierung
Hilferuf aus Bad Breisig: Ohne Geld vom Land droht Römer-Thermen das Aus
Bald soll in den Römerthermen wieder so reger Betrieb wie vor der Corona-Pandemie herrschen. Hilft dabei auch das Land Rheinland-Pfalz? Foto: Vollrath Vollrath
Bad Breisig. Ist es der letzte Versuch, die Bad Breisiger Römer-Thermen vor dem finanziellen Untergang zu bewahren? Mit einem Hilferuf wendet sich Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Weidenbach (CDU) im Auftrag der Stadt jetzt an Ministerpräsidentin Malu Dreyer und bittet um finanzielle Unterstützung durch das Land bei der geplanten millionenschweren Sanierung des Bades.
Lesezeit 2 Minuten
Ein Brief, in dem es aber nicht nur um Geld geht. Es geht auch um eine Strategie, wie es nach einer Sanierung mit finanzieller Unterstützung weitergehen soll. Das Land soll helfen, das Bad zu modernisieren, um es dann in private Hände zu geben.
Bereits seit Monaten ist die Stadt in Gesprächen mit der monte mare GmbH aus Rengsdorf, die bundesweit Freizeit- und Wellnessbäder betreibt.