Weidenbach schreibt an Ministerpräsidentin und bittet um Unterstützung bei Sanierung und Privatisierung
Hilferuf aus Bad Breisig: Ohne Geld vom Land droht Römer-Thermen das Aus
Bald soll in den Römerthermen wieder so reger Betrieb wie vor der Corona-Pandemie herrschen. Hilft dabei auch das Land Rheinland-Pfalz? Foto: Vollrath
Vollrath

Bad Breisig. Ist es der letzte Versuch, die Bad Breisiger Römer-Thermen vor dem finanziellen Untergang zu bewahren? Mit einem Hilferuf wendet sich Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Weidenbach (CDU) im Auftrag der Stadt jetzt an Ministerpräsidentin Malu Dreyer und bittet um finanzielle Unterstützung durch das Land bei der geplanten millionenschweren Sanierung des Bades.

Lesezeit 2 Minuten
Ein Brief, in dem es aber nicht nur um Geld geht. Es geht auch um eine Strategie, wie es nach einer Sanierung mit finanzieller Unterstützung weitergehen soll. Das Land soll helfen, das Bad zu modernisieren, um es dann in private Hände zu geben. Bereits seit Monaten ist die Stadt in Gesprächen mit der monte mare GmbH aus Rengsdorf, die bundesweit Freizeit- und Wellnessbäder betreibt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region