Luftfahrt ohne Grenzen liefert in Kooperation mit International Medical Corps in Sinzig Werkzeug an
Hilfe aus aller Welt: Luftfahrt ohne Grenzen schickt mehr als 300 Tonnen Hilfsmittel an die Ahr
Marie-Luise Thüne an einem der Sattelschlepper, den Luftfahrt ohne Grenzen voll mit Reinigungsmitteln nach Sinzig geschickt hat. Foto: privat

Sinzig. Marie-Luise Thüne, Vice President und General Secretary der internationalen Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help, war in ihrem Leben schon in vielen Katastrophengebieten auf der Welt, half zum Beispiel in Haiti, Afrika, Nordirak, Syrien oder auch Myanmar. „Aber dass so etwas bei uns möglich ist, hätte ich nicht gedacht“, sagt sie über das von der Flutwelle zerstörte Ahrtal im Gespräch mit der RZ.

Deshalb hat auch Luftfahrt ohne Grenzen bereits konkrete Hilfe geleistet. Die nächste Aktion steht nun kurz vor der Umsetzung – diesmal mit Unterstützung aus den Vereinigten Staaten. Der Transport mit wichtigem Material soll am Donnerstag in Sinzig eintreffen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region