Luftfahrt ohne Grenzen liefert in Kooperation mit International Medical Corps in Sinzig Werkzeug an : Hilfe aus aller Welt: Luftfahrt ohne Grenzen schickt mehr als 300 Tonnen Hilfsmittel an die Ahr
Luftfahrt ohne Grenzen liefert in Kooperation mit International Medical Corps in Sinzig Werkzeug an
Hilfe aus aller Welt: Luftfahrt ohne Grenzen schickt mehr als 300 Tonnen Hilfsmittel an die Ahr
Marie-Luise Thüne an einem der Sattelschlepper, den Luftfahrt ohne Grenzen voll mit Reinigungsmitteln nach Sinzig geschickt hat. Foto: privat
Sinzig. Marie-Luise Thüne, Vice President und General Secretary der internationalen Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help, war in ihrem Leben schon in vielen Katastrophengebieten auf der Welt, half zum Beispiel in Haiti, Afrika, Nordirak, Syrien oder auch Myanmar. „Aber dass so etwas bei uns möglich ist, hätte ich nicht gedacht“, sagt sie über das von der Flutwelle zerstörte Ahrtal im Gespräch mit der RZ.
Deshalb hat auch Luftfahrt ohne Grenzen bereits konkrete Hilfe geleistet. Die nächste Aktion steht nun kurz vor der Umsetzung – diesmal mit Unterstützung aus den Vereinigten Staaten. Der Transport mit wichtigem Material soll am Donnerstag in Sinzig eintreffen.