Plus
Grafschaft-Ringen

Hexenküche im Rathaus: Bürgermeister wird zum Krümelmonster

So etwas gibt es nur in der Hexenküche: Joachim Hecker kocht gemeinsam mit Lauritz einen Styroporfrosch.
So etwas gibt es nur in der Hexenküche: Joachim Hecker kocht gemeinsam mit Lauritz einen Styroporfrosch. Foto: Hans-Jürgen Vol

Ein ganzer Haufen Grundschulkinder, die sich von Wissenschaft völlig begeistern lassen? Das geht. Zumindest wenn einer wie Joachim Hecker mit seiner Hexenküche den launigen „Unterricht“ abhält.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Judith Schumacher „Och nö, ich will da nicht rein – ich will lieber nach Hause Computer spielen und Fernsehen“, mault ein junger Mann, der sich schließlich doch von seinen Eltern ins Rathaus hinein bugsieren lässt. Da wartet Hecker mit seiner Show, und als er fragt: „Wollt ihr wirklich ...