Plus
Ahrweiler

Helferprojekt im Glück: Unerwarteter Geldsegen für die AHRche

Von Gabi Geller
„Wahnsinn!“ Überraschung und riesige Freude herrschte auf dem AHRche Gelände in Ahrweiler. Fördergelder in Höhe von 500.000 Euro von der Deutschen Postcodelotterie sichern die Finanzierung zahlreicher Hilfsprojekte im Ahrtal. Darüber freuen sich (von links) Jan Pöhler, Lucas Bornschlegel, Stefanie Boddenberg und „Glücksbote“ Giuliani.
„Wahnsinn!“ Überraschung und riesige Freude herrschte auf dem AHRche Gelände in Ahrweiler. Fördergelder in Höhe von 500.000 Euro von der Deutschen Postcodelotterie sichern die Finanzierung zahlreicher Hilfsprojekte im Ahrtal. Darüber freuen sich (von links) Jan Pöhler, Lucas Bornschlegel, Stefanie Boddenberg und „Glücksbote“ Giuliani. Foto: Gabi Geller

„Wisst ihr, was wir damit alles machen können?”, fragt AHRche-Gründer Lucas Bornschlegel lautstark seine beiden Mitstreiter und weiß kaum, wohin mit seinen Glücksgefühlen. Daneben steht Projektleiter Jan Pöhler und sagt erst einmal gar nichts. Stefanie Boddenberg lässt sich ein Taschentuch reichen, denn ihr laufen Tränen übers Gesicht. Auch sie ist erst mal sprachlos – über so viel Hilfsgeld.

Lesezeit: 3 Minuten
Stefanie Boddenberg hatte den Förderantrag für die Postcode-Lotterie ausgefüllt um die spendenfinanzierte Arbeit der AHRche weiterführen zu können. 30.000 Euro hatten die AHRche-Aktivisten erhofft und dann überbrachte „Glücksbote“ Giuliani in der vergangenen Woche einen Scheck. Keine 30.000 sondern eine halbe Million Euro kann die AHRche nun für ihre Arbeit einsetzen. ...