Plus
Remagen

Helfer gesucht: Remagener Freibad öffnet am Mittwoch wieder

Der Dornröschenschlaf ist vorbei: Am Mittwoch soll das Freizeitbad in Remagen wieder seine Tore öffnen.
Der Dornröschenschlaf ist vorbei: Am Mittwoch soll das Freizeitbad in Remagen wieder seine Tore öffnen. Foto: Christian Koniecki

Am Mittwoch, 3. Juni, soll das Freibad in Remagen wieder öffnen. Das Erscheinungsbild wird dann allerdings deutlich anders sein als gewohnt: Flatterbänder, Absperrungen, Wegeführungen mit Einbahnstraßen sowie unzählige Schilder, um den Hygieneschutzauflagen des Landes gerecht zu werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Anzahl der anwesenden Badegäste ist auf maximal 440 begrenzt. Springerbecken, Wasserrutsche und Planschbecken bleiben geschlossen. Der Innenbereich des Bades, einschließlich Umkleiden, Sanitäranlagen, Duschen, Garderobenschränken und Wärmehalle, muss geschlossen bleiben. Die Einzelumkleiden, Sanitäranlagen und Duschen im Außenbereich stehen zur Verfügung. Auch die Öffnungszeiten mussten angepasst werden. Bis auf Weiteres öffnet das ...