Plus
Nürburgring

Heiße Rennen und Benzingespräche: Oldtimer rasen über den Nürburgring

Von Jochen Tarrach
Vom Dach des Boxengebäudes oder von der gegenüberliegenden Tribüne war der Start des Rennens der „Masters Endurance Legends“ gut zu beobachten.
Vom Dach des Boxengebäudes oder von der gegenüberliegenden Tribüne war der Start des Rennens der „Masters Endurance Legends“ gut zu beobachten. Foto: Jochen Tarrach

49. Auflage des AVD-Oldtimer-Grand-Prix (OGP) am zweiten Augustwochenende – drei Tage auf dem Nürburgring, auf der schönsten Rennstrecke der Welt, an denen einmal nicht Krisenpolitik, Pandemielage oder Flutgeschehen, sondern die reine Freunde am historischen Motorsport in seiner ganzen Faszination im Mittelpunkt stand.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war nach zwei Jahren Corona und der durch das Hochwasser an der Ahr verursachten Zwangspause ein gelungenes Motorsportspektakel, das aber auch bewies, wie flexibel der Nürburgring reagiert, wenn Not am Mann ist. Der Ring war während der Flut im vergangenen Jahr über viele Wochen Einsatzzentrale für die zahlreichen Hilfsorganisationen. ...