Plus
Mayschoß

Haushalt: Mayschoß muss trotz Schulden investieren

Die Brücken über die Ahr kosten die Gemeinde Mayschoß viel Geld. Rund 200.000 Euro sind für die Sanierung der Brücke zum Sportplatz in diesem Jahr vorgesehen.
Die Brücken über die Ahr kosten die Gemeinde Mayschoß viel Geld. Rund 200.000 Euro sind für die Sanierung der Brücke zum Sportplatz in diesem Jahr vorgesehen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

1,2 Millionen Euro Schulden schleppt die Gemeinde Mayschoß mit sich herum. Hohe Umlagen, geringe Steuerkraft bei gleichzeitig notwendigen Investitionen in die Ahrbrücken wirken sich aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar können sich bis zur endgültigen Verabschiedung des Haushaltsplanes 2017 während der kommenden Sitzung noch einzelne Zahlen ändern, doch schon bei der jetzigen Vorberatung zeichnete sich deutlich ab, dass die Finanzlage der Ortsgemeinde Mayschoß nicht gerade als rosig bezeichnet werden kann. So können weder der Finanz- noch der Ergebnishaushalt ausgeglichen ...