Plus
Bad Breisig

Haushalt hat Vorfahrt: Bad Breisig stoppt freies Parken

Von Nicolaj Meyer
Auch die Parkplätze am Kurpark werden mit Ausnahme der Fläche vor der Tourist-Info bewirtschaftet, also nicht mehr kostenfrei sein.
Auch die Parkplätze am Kurpark werden mit Ausnahme der Fläche vor der Tourist-Info bewirtschaftet, also nicht mehr kostenfrei sein. Foto: Nicolaj Meyer

In Remagen und Bad Neuenahr ist es für Autofahrer bereits Gewohnheit. Für viele Anwohner Bad Breisigs wird es die stärkste kommunalpolitisch herbeigeführte Veränderung in ihrem Alltag seit Langem. Denn nun will auch die Quellenstadt ihren öffentlichen Parkraum bewirtschaften. Die Idee, im Zuge des Haushaltskonsolidierungskonzeptes eher aus der Not geboren, wurde nun im Stadtrat verabschiedet – wenn auch nicht einvernehmlich.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Grundpfeiler sind bekannt (die RZ berichtete). Kostenfreies Parken wird in Bad Breisig bald der Vergangenheit angehören. Der Bad Breisiger Stadtrat ist den Empfehlungen des Haupt- und Finanzausschusses gefolgt, eine Gebührenordnung zu erlassen. Vor allem Mitglieder der SPD hatten derweil nicht für das Projekt gestimmt. An einigen Punkten gibt es noch ...