Plus
Kreis Ahrweiler

Haus Marienhöhe ist als Flüchtlingsunterkunft im Gespräch

Bis zu 150 weitere Flüchtlinge werden in dieser Woche im Kreis Ahrweiler erwartet. Haus Marienhöhe, das ehemalige Altersheim für Schwestern oberhalb von Waldorf, könnte über den Winter zur Flüchtlingsunterkunft werden. Dort findet heute ein Besichtigungstermin statt.
Bis zu 150 weitere Flüchtlinge werden in dieser Woche im Kreis Ahrweiler erwartet. Haus Marienhöhe, das ehemalige Altersheim für Schwestern oberhalb von Waldorf, könnte über den Winter zur Flüchtlingsunterkunft werden. Dort findet heute ein Besichtigungstermin statt. Foto: Jan Lindner

Bis zu 150 weitere Flüchtlinge werden im Lauf der Woche in der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Bad Neuenahr-Ahrweiler ankommen. Rund 50 Personen sind bereits am Montag mit zwei Bussen in der Erstaufnahmeeinrichtung eingetroffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler. Bis zu 150 weitere Flüchtlinge werden im Lauf der Woche in der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Bad Neuenahr-Ahrweiler ankommen. Rund 50 Personen sind bereits am Montag mit zwei Bussen in der Erstaufnahmeeinrichtung eingetroffen.Damit summiert sich die Zahl der dort untergebrachten Flüchtlinge auf knapp 300. ...