Plus
Bad Neuenahr

Handyparken geht in die Testphase

Andreas Doll von der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Verkehr, Lothar Schaaf (ehrenamtlicher Seniorensicherheitsberater) und Bürgermeister Guido Orthen stellten das Handyparken auf dem Moses-Parkplatz vor.
Andreas Doll von der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Verkehr, Lothar Schaaf (ehrenamtlicher Seniorensicherheitsberater) und Bürgermeister Guido Orthen stellten das Handyparken auf dem Moses-Parkplatz vor. Foto: vollrath

Noch ist auf dem Moses-Parkplatz in Bad Neuenahr das typische Verhaltensmuster zu beobachten. Autofahrer pilgern mit bereits geöffneter Geldbörse zum Ticketautomaten und kramen nach Kleingeld. Doch ab sofort ist das nicht mehr nötig.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Neuenahr. Noch ist auf dem Moses-Parkplatz in Bad Neuenahr das typische Verhaltensmuster zu beobachten. Autofahrer pilgern mit bereits geöffneter Geldbörse zum Ticketautomaten und kramen nach Kleingeld. Doch ab sofort ist das nicht mehr nötig. Wer ein Mobiltelefon besitzt, kann jetzt auch bequem per Handy bezahlen. Dafür muss man sich ...