Plus
Sinzig

Häuser statt Wohnmobile: Ehemaliger Campingplatz in Westum wird zum Baugebiet

Von Judith Schumacher
Vom Hellenberg aus gesehen präsentiert sich das ehemalige Campingplatzgelände als grüne Oase hinter dem Dorf. Dort am Hellenbach soll ein attraktives Neubaugebiet entstehen.  Foto: Christian Koniecki (Archiv)
Vom Hellenberg aus gesehen präsentiert sich das ehemalige Campingplatzgelände als grüne Oase hinter dem Dorf. Dort am Hellenbach soll ein attraktives Neubaugebiet entstehen. Foto: Christian Koniecki (Archiv)

Die Räumung des ehemaligen Campingplatzes am Hellenbach in Westum hatte im vergangenen Jahr für viel Wirbel gesorgt. Jetzt, kaum ein halbes Jahr später, stößt die Vorstellung der Pläne für ein Neubaugebiet auf ebendiesem Gelände wieder auf großes Interesse.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 120 Besucher waren in den Saal Herges gekommen, um sich von Markus Ernst als Vertreter der Firmengruppe Wahl, die das Gebiet für die private Investorengruppe „4 Invest Entwicklung GmbH“ (Geschäftsführer ist Tim-Florian Wahl) prospektiert, und Dirk Strang vom Stadtplanungsbüro WeST aus Polch das Zukunftsszenario vor Augen führen zu lassen. So ...