Plus
Ahrweiler

Hängeseilbrücke in Ahrweiler: Eine Idee hebt ab

Eine spektakuläre Hängeseilbrücke über die bizarr aufragenden Pfeiler der nie fertiggestellten Eisenbahnbrücke im Adenbachtal? Was im Hunsrück an der Geierlay ein Riesenerfolg wurde, müsste doch auch im Ahrtal möglich sein. Davon ist jedenfalls die Mehrzahl der Touristiker der Region überzeugt. Wie geht es jetzt weiter mit der Idee, die von der CDU-Fraktion im Stadtrat aufgebracht wurde?

Von Jochen Tarrach
Lesezeit: 2 Minuten
Mit einer Länge von 150 Metern wäre eine Hängeseilbrücke im Adenbachtal längst nicht so lang und so hoch wie die 360 Meter lange und 100 Meter hohe Geierlaybrücke zwischen den Ortsgemeinden Mörsdorf und Sosberg im Hunsrück – aber durch ihren einmaligen Ausblick auf Ahrweiler und die Weinberge mindestens ebenso Aufsehen ...