Birresdorf

Hänger wird zum Verhängnis: Geländewagen überschlägt sich

Auf der Seite kam der Geländewagen zum Liegen.  Foto: PI Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auf der Seite kam der Geländewagen zum Liegen. Foto: PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bei einem Unfall bei Birresdorf in der Gemeinde Grafschaft ist am Samstagmorgen ein 31-Jähriger verletzt worden.

Anzeige

Gegen 8.38 hatte am Samstagmorgen ein 32-Jähriger auf der L 79 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Mit einem Geländewagen war er aus Richtung Remagen kommend in Richtung Birresdorf unterwegs.

Beim Durchfahren einer leichten Linkskurve brach der Hänger nach rechts aus, riss vom Zugfahrzeug ab und rutschte in den Graben. Der Pkw wurde zunächst durch den Hänger mitgerissen, überschlug sich dann und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Durch den Überschlag wurde ein 31-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt und anschließend in das Krankenhaus Remagen gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf circa 5000 Euro.