Plus
Grafschaft

Gute Stimmung: Grafschaft feiert familiär den 40. Geburtstag

Zum Jubiläum stiftete der Kreis einen Baum. Beim Überreichen der dazugehörigen Urkunde nahmen Achim Juchem (3. von links) und Landrat Jürgen Pföhler (3. von rechts) Altbürgermeister Hubert Kolvenbach (4. von rechts) und seinen französischen Kollegen Jean-Marc Vasse in die Mitte.
Zum Jubiläum stiftete der Kreis einen Baum. Beim Überreichen der dazugehörigen Urkunde nahmen Achim Juchem (3. von links) und Landrat Jürgen Pföhler (3. von rechts) Altbürgermeister Hubert Kolvenbach (4. von rechts) und seinen französischen Kollegen Jean-Marc Vasse in die Mitte. Foto: Hans-Jürgen Voll

Das Lächeln bekommt Achim Juchem in letzter Zeit kaum noch aus seinem Gesicht: Es läuft einfach rund in der Gemeinde Grafschaft, die am Wochenende ihren 40. Geburtstag feierte. Haribo war natürlich auch beim Festakt in der Turnhalle Ringen in aller Munde. Die zwei Tage zuvor verkündete Nachricht, dass das Bonner Traditionsunternehmen seine Firmenzentrale in die Grafschaft verlegen und einen dreistelligen Millionenbetrag investieren will, sorgte auch am Samstagabend für gehobene Stimmung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm So freute sich der Bürgermeister, dass an der Feier auch Haribo-Geschäftsführer Arndt Rüsges mit Familie teilnahm. Es war ein Fest in beinahe familiärer Atmosphäre. Eingeladen waren insbesondere aktive und ehemalige Ratsmitglieder. Auch Altbürgermeister Hubert Kolvenbach, der die Geschicke der Gemeinde 18 Jahre lang gelenkt hatte, weilte unter ...