Plus
Bad Breisig

Gut angekommen? Breisiger Seniorenbus auf Prüfstand

Von Nicolaj Meyer
Im Bad Breisiger Rathaus hat man nun die ersten beiden Monate mit dem neuen Seniorenbus bewertet.  Foto: Vollrath
Im Bad Breisiger Rathaus hat man nun die ersten beiden Monate mit dem neuen Seniorenbus bewertet. Foto: Vollrath

Das neue Mobilitätsangebot „Seniorenbus der Verbandsgemeinde Bad Breisig“ startete zum 1. September. Nun hat sich der Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde mit einer Bewertung auseinandergesetzt. Kommt die neue Initiative gut an, und ist sie wirklich eine Alternative zum nun abgelösten Seniorentaxi?

Lesezeit: 1 Minute
Dass ein Angebot deshalb wieder vom Programm gestrichen wird, weil es zu beliebt ist, ist doch eher eine Seltenheit. So aber geschehen beim Breisiger Seniorentaxi. Die durch die rege Nutzung des Taxis entstandenen Kosten lagen nach Angaben der Gemeinde mehr als zwölf Mal so hoch wie ursprünglich veranschlagt: bei knapp ...