Plus
Kempenich

Grünes Licht für Motorradgeländefahrt: Kempenicher Gemeinderat macht Weg für Veranstaltung frei

Von Hans-Josef Schneider
Die Straße von Engeln in Richtung Weibern ist in keinem guten Zustand und weist große Schäden auf. Sie sollen aber in Kürze beseitigt werden.  Foto: Hans-Josef Schneider
Die Straße von Engeln in Richtung Weibern ist in keinem guten Zustand und weist große Schäden auf. Sie sollen aber in Kürze beseitigt werden. Foto: Hans-Josef Schneider

Am 23. Oktober geht zum 70. Mal die traditionsreiche Mittelrheinische Motorradgeländefahrt im Raum Kempenich über die Bühne. Mit dem Wissen, was diese Großveranstaltung wirtschaftlich und imagemäßig bedeutet, gab der Rat jetzt erneut grünes Licht zur Nutzung der gemeindlichen Wege. Aber einen Haken hat die Sache.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn die Schäden aus vergangenen Veranstaltungen wurden bisher nicht umfassend behoben. Nach vielen vergeblichen Anläufen konnte nun ein Termin für ein gemeinsames Treffen gefunden werden. Am 20. Oktober werden sich um 13 Uhr Vertreter vom ADAC Mittelrhein und dem ausrichtenden Motorsportclub Kempenich, Sebastian Breitbach vom Fachbereich Bauen der Verbandsgemeindeverwaltung und ...