Plus
Niederzissen

Großfeuer auf Kreismülldeponie: Nach 40 Stunden gelöscht

Von Redaktion
Eine Drohnenaufnahme der Feuerwehr vom Freitagabend zeigt das Ausmaß des Feuersz in der Umschlaghalle der Kreismülldeponie "Auf dem Scheid".
Eine Drohnenaufnahme der Feuerwehr vom Freitagabend zeigt das Ausmaß des Feuersz in der Umschlaghalle der Kreismülldeponie "Auf dem Scheid". Foto: Feuerwehr Kreis Ahrweiler

Am Freitagabend war die Feuerwehr Niederzissen gegen 21.30 Uhr mit dem Alarmstichwort „Unklare Rauchentwicklung im Freien“ alarmiert worden. Schnell wurde jedoch klar, dass es sich um ein größeres Feuer handeln musste. Erst 40 Sunden später konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Starke schwarze Rauchwolken waren weithin über das Brohltal zu sehen. Sofort veranlasste der Wehrleiter der Verbandsgemeinde eine Alarmierung nach dem Stichwort „Industriebrand“. Eine für die Müllsortierung bestimmte Lagerhalle in der Größe von rund 40 mal 60 Metern gefüllt mit rund 500 Tonnen verschiedener Müllarten war aus bis her aus noch ...