Plus
Sinzig

Großes Jubiläum gefeiert: Eifelverein Sinzig blickt auf 125 Jahre zurück

Von Silke Müller
Ausgelassen feierten die Besucher auf dem Sommerfest des Eifelvereins Sinzig das 125-jährige Bestehen der Ortsgruppe.
Ausgelassen feierten die Besucher auf dem Sommerfest des Eifelvereins Sinzig das 125-jährige Bestehen der Ortsgruppe. Foto: Eifelverein Sinzig/Frank Dost

Es war ein ausgelassenes und fröhliches Sommerfest, das der Eifelverein Sinzig an der Grillhütte des Heimat- und Bürgervereins Bad Bodendorf gefeiert hat. Und dazu hatten die Mitglieder auch gleich mehrere gute Gründe, etwa die Beendigung der Corona-Zwangspause. Der wichtigste aber: ein besonderes Jubiläum.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn der Sinziger Eifelverein besteht nunmehr seit 125 Jahren. Damit zählt er, wie der Erste Beigeordnete Hans-Werner Adams in Vertretung von Bürgermeister Andreas Geron in seiner Rede betonte, wohl zu den ältesten Vereinen der Stadt. Und er erfreut sich immer noch eines großen Zuspruchs, wie auf dem Sommerfest deutlich wurde, ...