Plus
Sinzig

Große Kunst: Mehr als 100 Werke in der Alten Druckerei Sinzig

Von Petra Ochs
Sind es Menschen in einem Wasserstrudel? Beate Stevens monumentale Installation „Darf’s ein bisschen mehr sein?“ löst Beklemmung aus.
Sind es Menschen in einem Wasserstrudel? Beate Stevens monumentale Installation „Darf’s ein bisschen mehr sein?“ löst Beklemmung aus. Foto: Ochs

Geballten Kunstgenuss gibt es wieder in der Alten Druckerei in Sinzig zu erleben. Der Berufsverband Bildender Künstler (BBK), Bezirksverband Bonn/Rhein-Sieg, und das Team von „AHRTkomm – Kunst und Kommunikation in der Alten Druckerei“ präsentieren gemeinsam die Mitgliederausstellung mit dem Titel „Wechsel – Change – Changement“.

Lesezeit: 3 Minuten
86 Künstler mit mehr als 100 Werken umfasst die Schau, die eigentlich schon vor zwei Jahren über die Bühne hätte gehen sollen. Die Corona-Pandemie machte da einen dicken Strich durch die Rechnung. Doch das Warten hat sich gelohnt: Noch bis zum 19. Juni gibt es im wahrsten Wortsinn große Kunst ...