Plus
Sinzig

Große Hürden: Benefiztag soll Sinziger Bootshaus weiter aufpäppeln

Von Judith Schumacher
Nicht nur Vereinsheim, Bootshalle und Gastronomiebetrieb – das Sinziger Bootshaus ist Dank seiner Vergangenheit auch ein Kulturgut. Doch seine Zukunft im Trinkwasserschutzgebiet ist nicht sicher.
Nicht nur Vereinsheim, Bootshalle und Gastronomiebetrieb – das Sinziger Bootshaus ist Dank seiner Vergangenheit auch ein Kulturgut. Doch seine Zukunft im Trinkwasserschutzgebiet ist nicht sicher. Foto: Christoph Geron

Ganz schön nervenaufreibend war das vergangene Jahr für den Sinziger Wassersportverein (WSV). Und die Zukunft stellt auch schon einige Hürden bereit. Um diese zu bewältigen, lädt der WSV Sinzig diesen Sonntag zu einem Benefiznachmittag ein. Es warten Vorträge der Vereinsmitglieder Karl Friedrich Amendt und Jörg Sander, die noch tiefer in die Geschichte des Strandbades, des Leinpfades und der römischen Besiedlung dort einsteigen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Spannende Fakten in Sachen Naturschutz in diesem Bereich will auch der Diplombiologe Andreas Weidner vom Nabu Ahrweiler liefern. Für musikalische Unterhaltung, dem Volkstrauertag angemessen, sorgen das Duo Pure Water (Laura Schwarz/Marco Wrobel) und die WSV-Combo. Die Gäste können sich gegen Spenden am Buffet von selbst gebackenen Kuchen stärken. Weitere Spenden ...