Plus
Niederzissen/Burgbrohl

Grenzenlos überzeugt mit vorzüglichem Chorgesang: Doppelkonzert in Burgbrohl

Von Hans-Willi Kempenich
Zweimal voll besetzte Stuhlreihen in der Propstei Buchholz und viel Applaus der Zuhörer waren für den Grenzenlos-Chor der Dank für konzentrierte Probenarbeit unter zeitweise schwierigsten Bedingungen während der Pandemie.
Zweimal voll besetzte Stuhlreihen in der Propstei Buchholz und viel Applaus der Zuhörer waren für den Grenzenlos-Chor der Dank für konzentrierte Probenarbeit unter zeitweise schwierigsten Bedingungen während der Pandemie. Foto: Hans-Willi Kempenich

Ohne Qualitätsverlust ist der gemischte Chor Grenzenlos der Chorgemeinschaft Niederzissen bisher durch die Pandemie gekommen. Den Beweis dafür lieferten Chorleiter Andreas Norren und sein Ensemble bei einem Doppelkonzert an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im historischen Gemäuer der ehemaligen Propstei Buchholz.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwei nahezu restlos ausverkaufte Veranstaltungen und der begeisterte Applaus der Konzertbesucher waren für die Sängerinnen und Sänger der Lohn für Probenarbeit auch unter schwierigsten Bedingungen während der Corona-Hochphasen. Gemisches Programm Per Onlineproben hielt Andreas Norren seinen Chor in dieser Zeit zusammen. Und wenn es die Infektionszahlen wenigstens zeitweise erlaubten, rundeten ausgedehnte Übungsnachmittage ...