Plus
Sinzig

Gourmetkoch Dumaine reist mit Edelwein zur Papst-Audienz

Der literaturaffine Sinziger Gourmet-Koch Jean Marie Dumaine stieß in einem französischen Antiquariat auf einen besonderen Schatz für Sinzig.
Der literaturaffine Sinziger Gourmet-Koch Jean Marie Dumaine stieß in einem französischen Antiquariat auf einen besonderen Schatz für Sinzig. Foto: Judith Schumache

Jean Marie Dumaine ist als Wildkräuter-Gourmetkoch mit seinem Sinziger Restaurant „Vieux Sinzig“ und als Trüffelexperte weit über die Grenzen Deutschlands bekannt. Doch der Unternehmer und Visionär (nicht nur) in Sachen exquisiter Gerichte wird nicht müde, immer Neues zu entdecken und andere daran teilhaben zu lassen. So wird auch der Papst mit einem besonderen Gastgeschenk bedacht, wenn Dumaine im November seine Audienz bei dem Heiligen Vater erhält.

Lesezeit: 3 Minuten
Gemeinsam mit Horst Sauer, der vom Team des Gault-Millau 2018 zum Winzer des Jahres gekürt wurde, kreierte er einen Wein, der so perfekt ist, dass er von Dumaine den Namen „Eden“ erhielt. „Ein treffenderes Mitbringsel kann ich Papst Franziskus im Rahmen unserer Rom-Reise nicht kredenzen“, findet Dumaine, der sich über ...