Julia Baltes, die ehemalige deutsche Weinkönigin, feiert heute Geburtstag
Glückwunsch: Christkind ist eine Winzerin von der Ahr
Eines der Lieblingsfotos von Julia Baltes, weil es sie gut beschreibe.„Ich bin ein sehr zupackender und lebensfroher Mensch“, sagt die ehemalige Deutsche Weinkönigin. Foto:Andreas Durst
Andreas Durst

Dernau. Ihr Lebenslauf ist beeindruckend gradlinig. Winzertochter Julia Bertram studiert Weinbau und Önologie, wird deutsche Weinkönigin, gründet einen eigenen Betrieb – und feiert Erfolge. Der Corona-Krise begegnet sie mit Zuversicht und praktischer Vernunft. Hilfreich ist auch ihre Begabung, die kleinen Freuden des Lebens zu genießen.

Es gibt da dieses Foto: Eine rotblonde junge Frau, ungeschminkt, sehr breites Lächeln, zieht mit den Zähnen einen Korken aus der Spätburgunderflasche. Das Foto sei spontan entstanden, sagt Julia (30), die seit ihrer Heirat den Nachnamen Baltes trägt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region