Plus
Walporzheim

Gestiegener Ahrpegel: Bypass soll Behelfsbrücke entlasten

Von Sandra Fischer
Sämtliche Behelfsbrücken und ihre Fundamente werden mit zunehmendem Ahrpegel kontrolliert.  Nun wird ein etwa 65 Meter langer und drei Meter breiter Bypass in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Behelfsbrücke an der Walporzheimer Deponie ausgehoben.
Sämtliche Behelfsbrücken und ihre Fundamente werden mit zunehmendem Ahrpegel kontrolliert.  Nun wird ein etwa 65 Meter langer und drei Meter breiter Bypass in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Behelfsbrücke an der Walporzheimer Deponie ausgehoben. Foto: Sandra Fischer

In etwa sechs Stunden wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Behelfsbrücke an der Walporzheimer Deponie ein etwa 65 Meter langer und drei Meter breiter Bypass ausgehoben.

Lesezeit: 1 Minute
Grund war der gestiegene Wasserpegel und Risse, die sich in der Zufahrt zur Brücke gebildet hatten. Mit dem Bypass, der 50 Zentimeter unter die Wasseroberfläche geht, soll die behelfsmäßige Brücke, die 17 Meter Spannweite hat, an dieser Engstelle entlastet werden, berichtet Marcus Zintel, Betreiber der Deponie und Bauunternehmer. Denn die ...