Plus
Kreisstadt

Geschäftsöffnungen in Bad Neuenahr: Kein Ansturm, aber Erleichterung

Von Judith Schumacher
Moses-Geschäftsführerin Carmen Schäfer freut sich: „Ab Donnerstag kann bei uns normal ohne Begleitung eingekauft werden.“ Foto: Judith Schumacher
Moses-Geschäftsführerin Carmen Schäfer freut sich: „Ab Donnerstag kann bei uns normal ohne Begleitung eingekauft werden.“ Foto: Judith Schumacher

Am ersten Tag der Geschäftsöffnungen im Einzelhandel gab es in der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler keinen regelrechten Ansturm auf die Läden. Aber die Erleichterung, dass nun aufgrund der landesweiten Corona-Inzidenz-Zahlen von unter 50 die Geschäfte ihre Pforten wieder öffnen dürfen, ist bei deren Inhabern und Kunden gleichermaßen zu spüren.

Lesezeit: 3 Minuten
Zögerlich betritt eine Kundin das Schuhgeschäft Rollmann der Geschwister Gisela Gafinen und Birgit Dieringer. „Darf ich? Man weiß es ja nicht so genau“, sagt sie beim Eintreten. „Und das ist genau der Punkt – die Kunden sind völlig irritiert aufgrund des ständigen Hin und Her, eigentlich rechne ich damit, dass ...