Plus
Bad Neuenahr

Geschäfte in der Neuenahrer Poststraße: Lebensmittel- und Drogeriemarkt bleiben nach der Flut zu

Von Jochen Tarrach
Viel Mühe hatte sich Ortsvorsteher Richard Lindner (links) gegeben, den Platz an der Linde möglichst schnell wieder als Treffpunkt für die Bürger herzurichten. Genau zwei Jahre nach der zerstörerischen Flut soll er nun zur Gedenkfeier an die Opfer der Flut genutzt werden.  Foto: Jochen Tarrach (Archiv)
Viel Mühe hatte sich Ortsvorsteher Richard Lindner (links) gegeben, den Platz an der Linde möglichst schnell wieder als Treffpunkt für die Bürger herzurichten. Genau zwei Jahre nach der zerstörerischen Flut soll er nun zur Gedenkfeier an die Opfer der Flut genutzt werden. Foto: Jochen Tarrach (Archiv)

Weder der in der Poststraße bis zur Flut beheimatete Edeka-Markt noch die Filiale des Rossmann-Drogeriemarktes wenige Meter daneben werden ihre Geschäftsstellen wieder neu öffnen. Das steht nun fest. Bei der Flut 2021 wurden beide Geschäfte fast völlig zerstört.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Sitzung des Ortsbeirates von Bad Neuenahr am Montag im Rathaus unter der Leitung von Ortsvorsteher Richard Lindner war die für viele Bürger der Kurstadt bittere Nachricht zu hören. Ein Grund dafür wurde zwar nicht benannt, könnte aber mit den Plänen zum Bau eines neuen Einkaufszentrums auf dem sogenannten ...