Plus
Oedingen

Gereon Wickord: Wahlkampf im Kneipendunst

Bürgermeisterkandidat im Kneipendunst: Gereon Wickord stellte in Oedingen seine Ideen für Remagen und seine Stadtteile vor.
Bürgermeisterkandidat im Kneipendunst: Gereon Wickord stellte in Oedingen seine Ideen für Remagen und seine Stadtteile vor. Foto: Christian Koniecki

Tapfer steht der parteilose Bürgermeisterkandidat Gereon Wickord in Oedingens Gaststätte „Krämerladen“ an einem der Stehtische und ergreift das Wort. Ob jemand extra für die Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten gekommen ist, ist schwer auszumachen. Zehn bis fünfzehn Gäste sitzen an der Theke und an einigen Tischen im Gastraum, trinken ihr Kölsch und hören sich nun eben an, was der mögliche kommende Bürgermeister von Remagen für Ideen vorträgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 56-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann aus der Baubranche stellt sich kurz vor, als gebürtiger Remagener und Vater von vier Kindern, um dann bald auf die Themen zu kommen, die ihm wichtig sind: Die Wirtschaft in der Stadt etwa und den Plan, Gewerbeansiedlung auch in den Stadtteilen zu forcieren. Er spricht ...