Wo CDU und SPD Schwerpunkte im zu beschließenden Nachtragshaushalt der Gemeinde Grafschaft setzen wollen: Gemeinsames Ziel: Schnelles Internet für alle in der Grafschaft
Wo CDU und SPD Schwerpunkte im zu beschließenden Nachtragshaushalt der Gemeinde Grafschaft setzen wollen
Gemeinsames Ziel: Schnelles Internet für alle in der Grafschaft
Der Ausbau des schnellen Internets ist ein gemeinsames Anliegen. Foto: dpa dpa
Grafschaft. Nicht nur einfach Geld nachschießen, sondern unter den gegebenen Bedingungen Schwerpunkte setzen: Unter dieser Prämisse haben sich CDU und SPD Gedanken zum Nachtragshaushalt gemacht und Anträge formuliert. Die Bereiche Digitales, Kinderbetreuung und Kulturförderung liegen der CDU am Herzen, die Grafschafter Sozialdemokraten setzen auf direkte Entlastung für Familien mit Kindern, auf die Zukunftstechnologien Glasfasernetz und Fotovoltaik sowie auf Hilfe für Grafschafter Vereine.
Lesezeit 3 Minuten
Unter der Überschrift „Digitale Infrastrukturen schaffen“ beantragen die Christdemokraten die Umwidmung von 30.000 Euro aus dem bisherigen Haushaltsansatz für Leerohre für die Bezuschussung von Bis-ins-Haus-Glasfaseranschlüssen (FTTH) mit einer Mindestbandbreite von 300 Mbit/Sekunde in den Dörfern der Grafschaft.