Plus
Müsch

Gemeinsam für den Wiederaufbau: Aktionstag in der Ortsgemeinde Müsch kommt gut an

Von Werner Dreschers
Am Aktionstag der Ortsgemeinde Müsch wurde der Vorplatz an der Katharinenkapelle bepflanzt.  Foto: Werner Dreschers
Am Aktionstag der Ortsgemeinde Müsch wurde der Vorplatz an der Katharinenkapelle bepflanzt. Foto: Werner Dreschers

Eine tolle Gemeinschaftsleistung war der Aktionstag in der Ortsgemeinde Müsch. Gleich mehrere Projekte konnten verwirklicht werden: Betonfundamente an der Schulbushaltestelle wurden gegossen, der Brunnenplatz mit Rosengarten wurde instand gesetzt, der Vorplatz an der Katharinenkapelle bepflanzt, die Ortseinfahrt erneuert.

Lesezeit: 1 Minute
Hecken und Obstbäume waren vom Schützenverein Lutten gestiftet worden. „Der Ort hat nach den Schrecken der Flut, nach dem Verlust des ortsprägenden Gemeindehauses, der alten Schule, wieder deutlich an Attraktivität gewonnen“, pflichteten die Helferinnen und Helfer am späten Nachmittag Ortsbürgermeister Udo Adriany bei. Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden. Mehrere Traktoren ...