Neue Regelung soll ein Meilenstein für die Touristenfahrten auf dem Nürburgring zum Saisonstart 2025 werden
: Nordschleife bekommt neue Ausfahrt
Neue Regelung soll ein Meilenstein für die Touristenfahrten auf dem Nürburgring zum Saisonstart 2025 werden
Nordschleife bekommt neue Ausfahrt
Am Streckenabschnitt Döttinger Höhe gelegen, soll die neue Ausfahrt den Touristenfahrern auf dem Nürburgring in Zukunft die Möglichkeit bieten, nach einer absolvierten Runde unmittelbar auf die parallel verlaufende L 93 abzufahren. Foto: Gruppe C Photography/Tim Upietz Gruppe C GmbH. Tim Upietz, Gruppe C
Nürburgring. Die Nordschleife bekommt eine neue, zusätzliche Ausfahrt. Diese soll bei den Touristenfahrten an stark frequentierten Tagen das Staupotenzial auf der Strecke reduzieren, so die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung. Am Streckenabschnitt Döttinger Höhe gelegen, wird die neue Ausfahrt den Touristenfahrern in Zukunft die Möglichkeit bieten, nach einer absolvierten Runde unmittelbar auf die parallel verlaufende L 93 abzufahren. Ab Ende November sollen die Baumaschinen loslegen, damit das Vorhaben pünktlich zum Saisonbeginn 2025 fertig ist. Die Maßnahme ist eine der umfassendsten Verkehrsoptimierungen, die im Rahmen der Touristenfahrten umgesetzt wird.
Die Touristenfahrer haben ab der kommenden Saison somit drei unterschiedliche Möglichkeiten, von der Strecke abzufahren oder diese für eine Pause zu verlassen. Neben der direkten Abfahrt auf die L 93, die ausschließlich an stark frequentierten Tagen geöffnet wird, gibt es weiterhin die Möglichkeit, die bisherige Nordschleifenausfahrt zu nutzen und den anliegenden Parkplatz zu erreichen.