Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gefährliche Kreuzung auf der Heerstraße: Kreisverkehr soll Situation entschärfen

Von Jochen Tarrach
Kreisverkehr soll Verkehrsknoten entwirren Foto: Jochen Tarrach

Der Gedanke ist nicht neu und vor der Flut im Zuge der einstmals geplanten Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler auch schon einmal in der Diskussion gewesen: ein Kreisverkehr an der Heerstraße im Zuge des Kreuzungsbereiches mit der Straße „Im Schwertstal“. Nun wird die Idee konkreter.

Lesezeit: 2 Minuten
Durch die Flut bedingt wurde das Projekt zurückgestellt, da andere Probleme vorrangig waren und auch die erforderlichen Mittel dafür nicht da waren. Durch den Wegfall des schienengleichen Bahnüberganges Hauptstraße/Heerstraße soll die Kreuzung als Einfallstor in die Kreisstadt gemeinsam mit der Heerstraße nun noch immer irgendwann neu gestaltet werden. CDU und FWG ...