Plus
Brohltal

Geburtshilfe Bad Neuenahr-Ahrweiler: Johannes Bell wirbt für Petition

Die Schließung der stationären Geburtshilfe und Gynäkologie im Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler schlägt weiterhin hohe Wellen – nun auch im Brohltal.
Die Schließung der stationären Geburtshilfe und Gynäkologie im Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler schlägt weiterhin hohe Wellen – nun auch im Brohltal. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Die Marienhaus-Gruppe hat Anfang Dezember 2022 mitgeteilt, dass am Krankenhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler die stationäre Geburtshilfe und Gynäkologie dauerhaft geschlossen werden. Alle Betroffenen waren von dieser Entscheidung völlig überrascht.

Lesezeit: 1 Minute
Die Schließung trat wenige Tage nach der Bekanntgabe im Dezember schon in Kraft. Jetzt meldet sich auch Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, zu Wort. Die Aussage des Betreibers, dass durch die umliegenden Krankenhäuser von Bonn und Neuwied keine Versorgungslücke entstehe, ist dabei aufgrund der zurückzulegenden Entfernungen nicht hinnehmbar. Johannes Bell, Bürgermeister ...