Plus
Bad Neuenahr

Gebäude haben Glanz verloren: Badehaus ab 2025 und Kurhotel ab Herbst in Bad Neuenahr geöffnet?

Von Jochen Tarrach
„Betreten verboten“: Hinter einem Zaun werden das historische Badehaus und das Kurhotel wieder hergerichtet.
„Betreten verboten“: Hinter einem Zaun werden das historische Badehaus und das Kurhotel wieder hergerichtet. Foto: Jochen Tarrach

„Solche Schäden am historischen Badehaus und am Steigenberger Kurhotel in Bad Neuenahr habe ich nicht erwartet. Aber es ist positiv, dass so viel getan wird, um bald wieder an den Start gehen zu können.“ Das sagte Gordon Schnieder, neuer Fraktionschef der Landtags-CDU, am Montag vor Ort.

Lesezeit: 2 Minuten
Begleitet von den CDU-MdLs Petra Schneider und Horst Gies hatte er eine Fahrt entlang der Ahr unternommen und reagierte erschüttert angesichts der riesigen Flutschäden. Direkt an der Ahr gelegen, hatte es das Steigenberger Kurhotel besonders schwer getroffen und das historische Badehaus daneben gleich doppelt. Vor wenigen Jahren wütete ein Feuer ...