Plus
Ahrweiler

FWG: Viele Landstraßen im Ahrkreis sind wie Schweizer Käse

Viele Straßen im Ahrkreis wie dieser Abschnitt der L 86 zwischen Königsfeld und Sinzig könnten einige Ausbesserung vertragen.
Viele Straßen im Ahrkreis wie dieser Abschnitt der L 86 zwischen Königsfeld und Sinzig könnten einige Ausbesserung vertragen. Foto: Hans-Jürgen Voll

Die Landesstraßen im Kreis Ahrweiler werden in ihrem Erhaltungszustand immer schlechter. Diesen Eindruck jedenfalls hat die Kreistagsfraktion der FWG und nahm die Landesstraßen im Bereich der Verbandsgemeinde Brohltal exemplarisch für den ganzen Kreis einmal unter die Lupe.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrweiler - Die Landesstraßen im Kreis Ahrweiler werden in ihrem Erhaltungszustand immer schlechter. Diesen Eindruck jedenfalls hat die Kreistagsfraktion der FWG und nahm die Landesstraßen im Bereich der Verbandsgemeinde Brohltal exemplarisch für den ganzen Kreis einmal unter die Lupe.Das Ergebnis war so ernüchternd, dass sie bei Landrat Jürgen Pföhler beantragte, ...