Plus
Ahrtal

Furcht vor weiteren Regenfällen: Hochwasserchaos von der Quelle bis zur Mündung

Das ist kein Abwasserkanal, das ist die Eisenbahnunterführung der B 257 in Altenahr, die zum Nebenbett der Ahr mutierte. Die Bundesstraße war gestern bis nach Walporzheim komplett gesperrt.
Das ist kein Abwasserkanal, das ist die Eisenbahnunterführung der B 257 in Altenahr, die zum Nebenbett der Ahr mutierte. Die Bundesstraße war gestern bis nach Walporzheim komplett gesperrt. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Wir haben am Mittwoch schon vermutet, dass das Wasser kommt. Um fünf Uhr hat uns die Feuerwehr geweckt, wir sollten unseren Keller kontrollieren“, erzählt Lea Kreuzberg aus Dernau. Doch auch hier waren die Wassermassen nicht zu stoppen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren und Mitarbeitern Sorgen dürften sich vor allem die Sportler des Weindorfes machen, da der nagelneue Kunstrasenplatz und die Tennisplätze überflutet wurden. Ausgefallen ist der Unterricht in der Ahrtalschule und in der Grundschule Altenahr, die nicht mehr zu erreichen waren. In Adenau wurden Keller und Erdgeschoss des Schulzentrums überflutet. "Welche ...