Archivierter Artikel vom 11.07.2010, 19:04 Uhr

Funk gewinnt WM-Silber

Die gute Nachricht zuerst: Ricarda Funk hat bei der Weltmeisterschaft in Frankreich Silber gewonnen – mit der Mannschaft. Im Einzel wurde sie Vierte – und war bitter enttäuscht.

Die gute Nachricht zuerst: Ricarda Funk hat bei der Weltmeisterschaft in Frankreich Silber gewonnen – mit der Mannschaft. Im Einzel wurde sie Vierte – und war bitter enttäuscht.

Foix – Die Goldmedaille sollte es für Slalom-Spezialisitin Ricarda Funk aus Bad Breisig werden bei den Kanu-Weltmeisterschaften
der Junioren im französischen Foix. Zumindest mit der Mannschaft durfte sie am Samstag dran riechen, 2,88 Sekunden betrug der Rückstand auf die siegreichen Engländerinnen. Dritte wurden die Juniorinnen aus Tschechien. Im Einzelslalom am Sonntag dann wurde es für Funk, die für den KSV Bad Kreuznach startet, nur Blech. Und das, obwohl sie lange Zeit auf Platz zwei gelegen hatte.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der Bad Neuenahrer Rhein-Zeitung