Plus
Walporzheim

Fundamente freigespült: Walporzheimer Behelfsbrücke muss gesichert werden

Von Sandra Fischer
Der erst kürzlich geschaffene Bypass mit vier Rohren an der Behelfsbrücke in Walporzheim ist durch den gestiegenen Ahrpegel am Maximum. Des Weiteren wurden die freigespülten Fundamente der Brücke durch Erdmassen und Flussmaterial gesichert.
Der erst kürzlich geschaffene Bypass mit vier Rohren an der Behelfsbrücke in Walporzheim ist durch den gestiegenen Ahrpegel am Maximum. Des Weiteren wurden die freigespülten Fundamente der Brücke durch Erdmassen und Flussmaterial gesichert. Foto: Sandra Fischer

Durch den gestiegenen Ahrpegel, der sich am Sonntagabend mit zunehmender Kraft seinen Weg durch das Flussbett bahnte, sind Bauarbeiten an der Behelfsbrücke an der Walporzheimer Deponie nötig geworden. Dies berichtet Deponiebetreiber Marcus Zintel.

Lesezeit: 1 Minute
Durch die Kraft des Wassers seien die Anböschungen an den Brückenfundamenten weggespült worden, und die somit freiliegenden L-Stücke mussten mit Erdmassen und Flussmaterial gesichert werden, um eine Unterspülung zu verhindern. Diese hätte zu einer Instabilität der Brücke führen können. Der gestiegene Pegel sorgte auch dafür, dass der erst kürzlich geschaffene ...