Plus
Bad Breisig

Für Pferdefreunde gab es nur ein Ziel

Von Walter Fabritius
Als wilde Reiterhorden im Galopp oder ganz gesittet und geordnet im Kreis: Auf dem Margarethenhof bei Bad Breisig gab es für Pferdefreunde wieder viel zu sehen oder gar ein eigenes Pferd zu kaufen.
Als wilde Reiterhorden im Galopp oder ganz gesittet und geordnet im Kreis: Auf dem Margarethenhof bei Bad Breisig gab es für Pferdefreunde wieder viel zu sehen oder gar ein eigenes Pferd zu kaufen. Foto: Walter Fabritius

Seit nunmehr 19 Jahren entwickelt der Margaretenhof in der Goldenen Meile zwischen Sinzig und Bad Breisig am Fronleichnamsfest eine geradezu unglaubliche Zugkraft: In diesem Domizil des Reit- und Fahrsports wollen die frisch gebackenen Reiter an diesem Tag zeigen, mit welcher Begeisterung sie den vierbeinigen Freunden zugeneigt sind – und wie sie diese mit den Pferden bereits teilen können. Und weil sie das in einem gut durchdachten, fantasievollen Showprogramm darbieten, lockt das ungeahnte Massen von Zuschauern an.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch in diesem Jahr waren die Zufahrtswege in der Goldenen Meile schon früh verstopft. Die Gastgeber Günter und Rita Schmidgen samt ihrer Töchter Nicole und Eva hatten ein Regiment von Helfern aus dem Kreis von Freunden und Pferdeliebhabern motiviert und sie in die Organisation der Veranstaltung eingebunden – in die ...