Plus
Bad Breisig

Frühstart in die Session: Breisig feiert sein neues Prinzenpaar wie jeck

Von Judith Schumacher
Endlich dürfen die neuen Bad Breisiger Tollitäten Prinzessin Drea I. und Prinz Peter III. (Weiss) tatsächlich ihres Amtes walten: Am Samstag wurden sie bei der Proklamationssitzung in der knallvollen Jahnhalle gebührend gefeiert.  Fotos: Hans-Jürgen Vollrath
Endlich dürfen die neuen Bad Breisiger Tollitäten Prinzessin Drea I. und Prinz Peter III. (Weiss) tatsächlich ihres Amtes walten: Am Samstag wurden sie bei der Proklamationssitzung in der knallvollen Jahnhalle gebührend gefeiert. Fotos: Hans-Jürgen Vollrath Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Eine bis zum Platzen gefüllte Jahnhalle mit feierwilligen Narren im Kostüm, dafür gänzlich ohne Maske – mehr als zwei Jahre Pandemie sind genug, befanden offenkundig die Mitglieder der KG Bad Breisig, die in diesem Jahr bereits 130 Jahre alt wird. Aber damit nicht genug, gleich zwei weitere Jubiläen kann der Verein feiern: Die Skylight Majorettes haben 40-jähriges Bestehen und der Spielmannszug sein 30-Jähriges.

Lesezeit: 2 Minuten
Warum die KG ihre Session in Bad Breisig schon vor dem närrischen Datum 11.11. beginnt, wurde aus Kreisen der Organisatoren begründet: „Wir hatten wegen Corona schon eine blöde Erfahrung. Wir dachten, wer weiß, was noch kommt – außerdem war die Halle im November bereits ausgebucht.“ Unterstützt wurden die Jecken in ...