Plus
Brohltal

Frühlingsgefühle im Internet: „Spotted: Brohltal“ kann noch mehr

Von Nicolaj Meyer
Liebe über das Internet ist 2019 schon Alltag: Auch „Spotted: Brohltal“ soll Menschen zusammenbringen. Doch in der Region hat die Seite noch ganz andere Funktionen, als nur den digitalen Amor zu spielen. Foto: dpa
Liebe über das Internet ist 2019 schon Alltag: Auch „Spotted: Brohltal“ soll Menschen zusammenbringen. Doch in der Region hat die Seite noch ganz andere Funktionen, als nur den digitalen Amor zu spielen. Foto: dpa

Die Blumen blühen, die Bienchen summen, und auch das Internet verbreitet Frühlingsgefühle. Wer sich in sozialen Medien wie Facebook bewegt, ist vielleicht schon mal auf die Seite „Spotted“ gestoßen. Während vielerorts die Seiten nahezu tot sind, findet sich in der Brohltaler Variante fortwährend Kurioses.

Lesezeit: 2 Minuten
„Spotted“ heißt im Deutschen so viel wie „entdeckt“. Diese Seiten entstanden vor Jahren als Möglichkeit des Kennenlernens: Wer sich in jemanden verguckt, kann eine Nachricht an eine regionale „Spotted”-Seite bei Facebook schicken, um den Schwarm zu kontaktieren.  „Hey, ich möchte ein Foto-Shooting von meinem Auto machen und dich dabei präsentieren“, schreibt ...