Remagen

Frontalzusammenstoß zwischen Verteilerkreis und Remagen-Kripp: 82-Jähriger stirbt bei Unfall

Von Celina de Cuveland
Die Straße musste für die Dauer der Bergung und der Rettungsmaßnahmen gesperrt werden.
Die Straße musste für die Dauer der Bergung und der Rettungsmaßnahmen gesperrt werden. Foto: Nicole Klaus

Am Donnerstagnachmittag ist es gegen 14.45 Uhr auf der B 266 zwischen Remagen-Kripp und dem Hochverteiler Sinzig zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Dabei wurde ein 82 Jahre alter Autofahrer so schwer verletzt, dass er starb.

Anzeige

Der 52-jährige Fahrer des anderen Wagens wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Beide Fahrer waren laut Polizei allein in ihren Autos unterwegs, als sich der Unfall ereignete.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls komplett zerstört. Wie die Remagener Polizeiinspektion mitteilt, dauern die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache an. Neben der Polizei Remagen waren die Feuerwehr Remagen, das Deutsche Rote Kreuz, Notarzt, die Straßenmeisterei Sinzig und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die B 266 war für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.