Plus
Kreis Ahrweiler

„Frohes Neues“ mal anders: Mit Silvesterruß im Gesicht

Von Hans-Willi Kempenich
Von der Burg Olbrück hat man einen guten Ausblick. Foto: Kempenich
Von der Burg Olbrück hat man einen guten Ausblick. Foto: Kempenich

Dieser Jahreswechsel wird gewiss für viele besonders. Euphemistisch ausgedrückt werden außergewöhnliche 366 Tage, es war ein Schaltjahr, abgeschlossen, mit der Hoffnung auf segensreichere Momente in 2021. Vielleicht erlebt der ein andere aber dennoch ein sehr schönes Silvester. In jedem Fall auch besonders sind die Geschichten aus dem Kreis Ahrweiler, von denen unsere beiden Mitarbeiter Judith Schumacher und Hans-Willi Kempenich berichten: Von Batman über feurige Unglücke bis zur schönsten Aussicht.

Lesezeit: 5 Minuten
Als Batman den AW-Kreis besuchte Unvergessen ist bei der Filmcrew der Goethe-11-Studios von Wolfgang Arends und Jürgen Drüeke das Silvester im Jahr 2009. „Wir hatten in diesem Jahr unseren Batman-Film abgedreht, standen auf meiner Terrasse und stießen an, da wehte der Raketendunst von der Knallerei in Ahrweiler in unsere Richtung – ...